iOS Updates im Anflug: Was bringen iOS 18.2.1, 18.3 und 18.4?
Apple plant, bis Ende April mindestens drei neue iOS-Versionen zu veröffentlichen: iOS 18.2.1, iOS 18.3 und iOS 18.4. Hier erfährst du, was dich bei den einzelnen Updates erwartet.
iOS 18.2.1 wird voraussichtlich ein kleineres Update sein, das hauptsächlich Fehler behebt und Sicherheitslücken schließt. Welche konkreten Probleme behoben werden, ist noch nicht bekannt. Es gibt keine Entwickler- oder öffentliche Beta-Versionen für solche kleineren Updates. Es könnte jedoch schon sehr bald erscheinen.
iOS 18.3 befindet sich seit Mitte Dezember in der Beta-Phase für Entwickler und öffentliche Tester. Bisher deutet alles auf ein weiteres kleineres Update hin. Eine mögliche Neuerung ist die Unterstützung für Saugroboter in der Home-App. Mit dieser Funktion könntest du grundlegende Funktionen deines Saugroboters über die Home-App und per Siri-Sprachbefehle steuern. Ob diese Funktion jedoch rechtzeitig zur Veröffentlichung von iOS 18.3 verfügbar sein wird, ist noch unklar. Darüber hinaus gibt es bisher nur geringfügige Änderungen, wie ein leicht angepasstes Symbol für den Image Playground und einige Fehlerbehebungen. Da Apple während der Feiertage weniger Entwickler im Einsatz hat, sind größere Änderungen in dieser Beta-Phase eher unüblich. iOS 18.3 wird voraussichtlich Ende Januar oder Anfang Februar veröffentlicht.
Mit iOS 18.4 wird es wieder interessanter. Dieses Update soll einige neue Verbesserungen für Siri im Bereich Apple Intelligence mit sich bringen. Siri soll auf den iPhone 15 Pro Modellen und allen iPhone 16 Modellen neue Fähigkeiten erhalten, wie z.B. die Erkennung von Bildschirminhalten, tiefere App-Steuerung und ein besseres Verständnis des persönlichen Kontexts. Eine wirklich konversationsfähige Siri im Stil von ChatGPT wird jedoch voraussichtlich erst mit iOS 19.4 im März oder April 2026 erscheinen. Darüber hinaus soll Apple Intelligence im Laufe des nächsten Jahres in weiteren Sprachen verfügbar sein, darunter Chinesisch, Englisch (Indien), Englisch (Singapur), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, Vietnamesisch und andere. Die Unterstützung für einige dieser Sprachen könnte mit iOS 18.4 beginnen. Apple deutet auf seiner Webseite eine Veröffentlichung von iOS 18.4 im April an.
Quelle(n):
MacRumors
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!