iPhone 16E: Das günstige iPhone mit Top-Technik kommt bald

Apple iPhone SE 4 Render
Quelle: concept_central

Es gibt Neuigkeiten zum nächsten günstigen iPhone: Es soll wohl nicht iPhone SE heißen, sondern iPhone 16E. Laut aktuellen Berichten soll es bereits im April auf den Markt kommen. Dank des chinesischen Leakers Digital Chat Station haben wir nun auch einige Details zu den technischen Daten.

Stell dir das iPhone 16E als ein iPhone 14 mit einigen wichtigen Änderungen vor. Es soll ein 6,06 Zoll großes FullHD+ LTPS OLED Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz und einer Notch für Face ID bekommen. Face ID wäre eine Neuerung für die SE-Reihe. Außerdem soll es einen flachen Metallrahmen, eine einzelne Rückkamera und Wasserschutz geben.

Der größte Unterschied zum iPhone 14 ist der Apple A18 Chip. Dieser sorgt für deutlich mehr Leistung. Dank der erwarteten 8 GB Arbeitsspeicher soll das iPhone 16E auch Apple Intelligence unterstützen.

Das iPhone 16E soll laut der gleichen Quelle das günstigste iPhone werden. Gerüchte besagen einen Startpreis von 499 US-Dollar. Das wären 70 Dollar mehr als beim Vorgänger aus dem Jahr 2022. Die Verbesserungen wie der neue Chip, Face ID und das OLED Display könnten diesen Aufpreis aber rechtfertigen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert