iPhone 17 Air: Apples neue Design-Philosophie?

Nach wochenlangen Gerüchten über eine radikale Veränderung der Designsprache von Apple gibt es nun eine weitere Bestätigung, wie das iPhone 17 Air aussehen wird. Ein bekannter Insider hat einen Blick auf das iPhone 17 Air und das Pro-Modell geworfen und ein Rendering erstellt, um zu zeigen, wie es aussieht.
Es scheint, dass die Gerüchte wahr waren: Apple übernimmt nicht nur ein Pixel-inspiriertes Design, sondern bekennt sich auch stark zu diesem Look. Das iPhone 17 Air wird nicht das einzige Telefon der Reihe sein, das über eine horizontale Kamerawölbung verfügt.
Während das iPhone 17 Pro anscheinend mit einer sehr großen Kamerawölbung auf der Rückseite ausgestattet sein wird, um die ikonische Dreifachkamera unterzubringen, wird sich das iPhone 17 Air für ein viel schlankeres Design entscheiden. Das iPhone 17 Air, das stark an ein Google Pixel 9 erinnert, wird eine schmale horizontale Wölbung auf der Rückseite haben, die seinen „luftigen“ Charakter betont.
Es wird eine Einzelkamera haben, ähnlich wie das iPhone SE 4 – oder laut einigen Berichten das iPhone 16E, das bald erscheinen soll. Diese Kamera könnte jedoch besser sein, da das iPhone 17 Air voraussichtlich deutlich mehr kosten wird als das SE 4: etwa 1.300 $ gegenüber 500 $.
Letztendlich wird das iPhone 17 Air an Benutzer vermarktet, die das Premium-Apple-Erlebnis in einem viel schlankeren Formfaktor wünschen und nichts dagegen haben, einige Spezifikationen zu opfern.
Zum Glück wird es für diejenigen, die kein Fan des neuen Looks sind, eine andere Option geben. Das Basismodell des iPhone 17 wird Berichten zufolge das Aussehen des Basismodells des iPhone 16 beibehalten. Dies bedeutet zwar, dass das ikonische Dreifachkamera-Layout verloren geht, stellt aber zumindest sicher, dass die Leute Ihr Telefon nicht mit etwas verwechseln, was es nicht ist.
Das iPhone 17 Air soll die leistungsschwachen Plus-Modelle ersetzen, aber es bleibt abzuwarten, ob Apple endlich den Durchbruch schafft oder einfach ein weiteres Modell auf den Markt bringt, das sich nicht gut verkauft.
Die Renderings zeigen, dass das kommende iPhone über ein einzelnes Kameraobjektiv verfügen wird, was wir dank früherer Leaks schon seit einiger Zeit wissen. Der eigentliche Clou dabei ist die gestreckte ovale Kameraleiste, da sie offensichtlich von der Pixel 9-Serie übernommen wurde. Blitz und Mikrofon sind rechts von der Kameraleiste positioniert, und die Renderings verleihen dem Telefon eine verspielte Ausstrahlung, fast so, als würde es Ihnen mit einem offenen und einem geschlossenen Auge zuzwinkern.
Der Leaker Digital Chat Station hat kürzlich ebenfalls bestätigt, dass die iPhone 17-Serie diesen Look anstrebt. In einem Post auf Weibo sagte der Informant: „Das ultradünne neue iPhone 17 Air hat ein horizontales Streifen-Runway-Design und die Pro-Serie hat ein horizontales großes Matrix-Design.“ Dies bestätigte im Wesentlichen die von FPT veröffentlichten Renderings des iPhone 17 Air.
Unterdessen zeigen andere in den Renderings entdeckte Details, dass das iPhone 17 Air wahrscheinlich Apples Dynamic Island auf der Vorderseite aufweisen wird. Auch die Tasten sind bekannt: Die Lautstärketasten und die Aktionstaste befinden sich auf der rechten Seite und ein Einschaltknopf sowie eine Taste, die wie die Kamerasteuerungstaste aussieht, befinden sich auf der linken Seite des Geräts. Das iPhone 17 Air soll an seiner dünnsten Stelle auch nur 5,5 mm dünn sein, was die Sache noch interessanter machen würde.
Quelle(n):
Front Page Tech
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!