iQOO 7 Release am 11. Januar, Benchmark mit Monster-Ergebnis

iQOO 7

Bereits vor ein paar Tagen wurde das neue iQOO-Flaggschiff angekündigt. Nun ist auch bekannt, wann es erscheinen wird. Am 11. Januar 2021 ist der Release geplant. Und vorab zeigt es sich bereits im Benchmark.

Das iQOO 7 wird am 11. Januar 2021 vorgestellt werden. Mit an Bord ist auch hier der neue Flaggschiff-Soc Snapdragon 888 von Qualcomm. Und das dieser ordentlich Bumms unter der Haube hat, zeigt nun ein erster AnTuTu-Benchmark.

Mit 752.935 Punkten scheint die Performance des neuen iQOO 7 deutlich über den bisherigen Flaggschiffen mit dem SD865+ zu liegen. Dabei wurde das Top-Modell mit 12 GB RAM und 256 GB internem Speicher mit Android 11 getestet.

iQOO hat bereits verraten, dass das iQOO 7 mit verbessertem LPPDR5 und UFS 3.1 Speicher ausgestattet sein wird. Laut AnTuTu ist die GPU-Leistung des iQOO 7 rund 20.000 Punkte höher ist als die Leistung des Qualcomm Snapdragon 888 Referenzdesign-Prototyps. Dies deutet darauf hin, dass das iQOO 7 über ein außergewöhnlich gutes Wärmeableitungsdesign verfügt, das dabei hilft, das Potenzial der Adreno 660 GPU auszuschöpfen.

Das iQOO 7 soll mit einem Display mit 120H Bildwiederholrate ausgestattet sein, das eine FullHD+ Auflösung von 2.400 x 1.080Pixel bietet. Es wird spekuliert, dass das iQOO-Flaggschiff das gleiche 6,56″ AMOLED-Display haben wird, welches auch bei den Vivo X60- und X60 Pro-Smartphones verbaut ist.

Quelle(n):
Weibo | GizmoChina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert