iQOO: Vivo startet Premium-Smartphone-Tochter

iQOO

Sub-Marken scheinen voll im Trend zu liegen. Nun schickt auch der chinesische Hersteller Vivo mit iQOO seine eigene Premium-Smartphone-Tochter ins Rennen um Marktanteile.

iQOO

Huawei hat Honor, Xiaomi hat mittlerweile mit Pocophone und Redmi schon zwei und bei BBK Electronics sind es Oppo, OnePlus und Vivo. Und letzter Hersteller bringt jetzt mit iQOO seine eigen Sub-Marke.

Noch ist recht wenig bekannt über iQOO, welche Märkte sollen bedient werden? Als Zielgruppe sind wohl tech-affine Konsumenten auserkoren, wie man lesen kann, zielt Vivo mit iQOO auf Kunden ab, die mehr als 5.000 Yuan (ca. EUR 650,00) für ein Smartphone ausgeben.

Noch gibt es aber viel Spielraum für Spekulationen. Etwaige Geräte sind auch noch nicht angekündigt worden, spannend dürfte dann sein, ob man hier als Sub-Brand von Vivo auch auf das Design und die Technologien des BBK-Konzerns zurückgreifen wird bzw. darf.

Quelle(n):
https://tech.sina.com.cn/mobile/n/n/2019-02-12/doc-ihrfqzka5085970.shtml

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert