James Cameron und Meta tun sich für atemberaubendes 3D-Entertainment zusammen

blau-weißes Meta Logo
Foto von Dima Solomin auf Unsplash

James Cameron und sein Unternehmen Lightstorm Vision haben eine mehrjährige Partnerschaft mit Meta bekannt gegeben. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Entwicklung und Produktion von 3D-Inhalten für Virtual Reality (VR) und Mixed Reality (MR) voranzutreiben.

Lightstorm Vision wird exklusiv mit Metas MR-Plattform Quest zusammenarbeiten. Das bedeutet, dass die 3D-Inhalte, die im Rahmen dieser Partnerschaft entstehen, speziell für die Meta Quest Headsets entwickelt werden.

Durch die Partnerschaft sollen beeindruckende 3D-Erlebnisse in verschiedenen Bereichen ermöglicht werden. Dazu gehören Live-Sportveranstaltungen, Konzerte, Spielfilme und Fernsehserien. Stell dir vor, du sitzt mitten im Stadion oder stehst direkt vor deiner Lieblingsband – alles in beeindruckendem 3D und dank VR/MR zum Greifen nah.

Ein wichtiger Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Verbesserung der Werkzeuge, die für die Produktion von 3D-Inhalten benötigt werden. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) sollen hochwertige stereoskopische Inhalte entwickelt werden.

Die Partnerschaft soll auch dazu beitragen, die Produktionskosten für 3D-Inhalte zu senken.

Quelle(n):
Meta

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert