Jetzt ist Schluss: Samsung Galaxy S7 & Galaxy S7 edge erhalten keine Updates mehr

Samsung Logo

Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge wurden 2016 mit Android 6.0 vorgestellt. Samsung hat im Laufe der Jahre zwei große Android Updates für die Telefone veröffentlicht. Doch nun ist Schluss.

Beide Modelle erhielten Android 7.0 und dann 2018 das Android 8.0 Update. Und noch im letzten Monat gab es nochmals Sicherheitspatches für die beiden Geräte.

Samsung Galaxy S7 Pressebild
Samsung Galaxy S7 (Quelle: Samsung)

Jetzt hat Samsung das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge von seiner Liste der Telefone entfernt, die vierteljährliche Sicherheitspatches erhalten. Beide Telefone hatten im vergangenen Monat letztmalig den Sicherheitspatch für März 2020 erhalten.

Damit haben die beiden Modelle insgesamt 4 Jahre lang Updates erhalten. Erstaunlich lange für Android Smartphones, denn bei den Herstellern ist üblicherweise nach 3 Jahren dann Schluss.

Samsung könnte immer noch Sicherheitspatches für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge veröffentlichen, aber nur, wenn kritische Sicherheitslücken entdeckt werden. Mal sehen, ob man sich in Südkorea dann noch die Mühe machen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert