K-9 Mail für Android: Großes Update macht (fast) alles neu

K-9 Mail

Mittlerweile ist K-9 Mail für Android ziemlich in die Jahre gekommen. Das letzte Update ist aus dem September 2018, also über ein Jahr her.

K-9 Mail war vor vielen Jahren eine sehr beliebte E-Mail App auf vielen Android Geräten. Doch weil sich seit langer Zeit nichts mehr tat und auch die Optik ziemlich verstaubt ist, schwand das Interesse deutlich.

Das könnte sich nun aber ändern, denn ein neuen großes Update bringt frischen Wind. Und mach vieles neu. Im Google Play Store ist es aber noch nicht verfügbar, es ist noch den Pre-Release. Aber auf Github kann man schon einen ersten Blick darauf werfen.

Die Oberfläche wurde komplett neu gestaltet. Es gibt ein paar neue Features, andere mussten gestrichen werden. So gibt es nun die Unterstützung für verschlüsselte Betreffzeilen und man kann die App auch auf Speicherkarten installieren, dafür wurde aber die Push (IMAP IDLE)-Funktionalität gestrichen und ihr könnt auch keine neuen WebDAV-Konten mehr einfügen.

Außerdem wurde der Zugriff von Third-Party-Apps auf K-9 Mail gestrichen. Darüber hinaus gab es wohl noch zahlreiche Fehlerbehebungen.

Nun heißt es also warten, bis das Update auf Version 5.7 von K-9 Mail im Play Store verfügbar sein wird.

K-9 Mail
K-9 Mail
Entwickler: Mozilla Thunderbird
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert