KeePass 2.57.1: Noch sicherer und stabiler – Ein Update, das sich lohnt

KeePass Logo
Quelle: KeePass

Der beliebte, kostenlose Passwortmanager KeePass hat ein neues Update erhalten.

Version 2.57.1 bringt nicht nur einige praktische Neuerungen, sondern auch wichtige Sicherheitsverbesserungen mit sich.

Was ist neu in KeePass 2.57.1?

  • Mehr Sicherheit: Im Rahmen einer umfassenden Sicherheitsanalyse wurden einige kleinere Schwachstellen identifiziert und behoben. KeePass ist damit noch besser geschützt gegen potenzielle Angriffe.
  • Verbesserte Stabilität: Durch die Überarbeitung verschiedener Code-Bereiche wurde die Stabilität von KeePass deutlich erhöht.
  • Neue Funktionen:
    • Mehr Kontrolle: Es gibt jetzt zusätzliche Optionen, um das Verhalten von KeePass bei bestimmten Aktionen anzupassen, wie z.B. beim Ausführen von Befehlen oder beim Öffnen von URLs.
    • Verbesserte Plugin-Unterstützung: Die Behandlung von Ausnahmen bei Plugins wurde optimiert, was zu einer stabileren Plugin-Funktionalität führt.
    • Aufräumarbeiten: Einige veraltete Komponenten, wie das Spamex.com-Importmodul, wurden entfernt.

Warum sollte ich updaten?

Auch wenn die gefundenen Schwachstellen als eher geringfügig eingestuft wurden, ist es immer empfehlenswert, die neueste Version eines Sicherheitsprogramms zu verwenden. KeePass 2.57.1 bietet nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch eine Reihe von praktischen Verbesserungen, die die Arbeit mit dem Passwortmanager noch angenehmer machen.

KeePass 2.57.1 ist ein solides Update, das die Sicherheit und Stabilität des Passwortmanagers weiter verbessert.

Quelle(n):
KeePass

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert