LG G4: 10 Millionen Geräte sollen verkauft werden

LG G4

LG G4

Im April steht ja bekanntlich nach den letzten Meldungen der nächste Release eines Flaggschiffes ins Haus. Denn dann soll das neue LG G4 offiziell vorgestellt werden. Und auch für sein neues Top-Smartphone haben sich die Südkoreaner so einiges vorgenommen. Als Ziel ist ausgegeben worden, dass vom neuen Flaggschiff 10 Millionen Geräte verkauft werden sollen. Und das ist gar nicht so abwegig.

Das LG G3 war eine der Smartphone-Überraschungen des letzten Jahres. Und das kommende LG G4 soll diese Erfolgsgeschichte natürlich weiterführen. Und dafür wird sich der Hersteller aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, dies hat erschon bekannt gegeben. Mit neuem Design und der Verwendung vom Aluminium für das Gehäuse will man auch optisch wieder ganz vorne mitspielen. Auch bei der Software will man neue Wege gehen, diese soll einer der wichtigsten Aspekte des neuen Modells werden. Nur allein auf die technischen Spezifikationen will man sich nicht mehr verlassen. Obwohl diese aber bestimmt auch High-End sein dürften.

LG G4 soll Erfolg weiterführen

Im neuen LG G4 wird auch ein Fingerabdrucksensor verbaut sein, dieser soll nicht allein der Sicherheit dienen sondern zum Mobile Payment. Hier will LG auch mitspielen. Der Sensor soll übrigens im Home-Button des LG G4 verbaut sein. Damit dürfte wohl auch bestätigt sein, dass es im Modell wieder die Rear Keys geben wird.

LG hat ferner erkannt, dass man sich die aufstrebende chinesische Konkurrenz vom Hals halten muss. Diese trumpfen in letzter Zeit so gewaltig auf, dass selbst Samsung nicht vor heftigen Einbußen verschont blieb. Bisher hatte LG aber vor allem im Heimatland großen Erfolg mit seinen Modellen, und auch in Europa und den USA ist man sehr gut aufgestellt. Und mal sehen, wenn beim LG G4 nicht alles schief läuft, dann dürfte es wieder ein Erfolg werden. Die 10 Millionen avisierten Verkäufe halte ich für sehr realistisch.

>>> Die bisherigen LG G4 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert