LG Quartalszahlen: Der Smartphone-Sparte geht es richtig schlecht
Oje, LG. Die nun veröffentlichten Quartalszahlen zeichnen ein düsteres Bild der Smartphone-Sparte des Herstellers aus Südkorea. Dieser geht es wirklich richtig schlecht.
Mit einem Umsatz von 1,613 Billionen Won sind die Erlöse von LG’s Mobile Communications (MC) um 21,3 Prozent eingebrochen. Der Abwärtstrend der letzten Quartale setzt sich also weiter fort.
LG Hoffnungen richten sich nun auf das kommende dritte Quartal. Dort sind neue Smartphones geplant. Diese sollen auch auf 5G setzen, was die User möglicherweise wieder zu LG zurückbringen soll.
Zum Glück besteht LG aber nicht nur aus Smartphones. In vielen anderen Bereichen ist der Hersteller aktiv. Und hier gibt es Sparten, die richtig Geld abwerfen. Home Appliances und Business Solutions verbuchen nämlich neue Rekord-Quartale.
Werde Mitglied in der LG Gruppe auf MeWe | Facebook
Auch wenn es sich vielleicht böse anhört, aber LG ist selbst ein wenig Schuld an der Misere. Denn in den letzten Jahren hat man ja nicht gerade durch eine gute Update-Politik oder sinnvolle Modellpolitik geglänzt.
Quelle(n):
https://www.lg.com/global/investor-relations/reports
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!