LG und ZTE sagen MWC 2020 wegen Corona-Virus ab
Das Corona-Virus greift um sich und hat nun auch Auswirkungen auf den MWC 2020. Mit LG und ZTE sagen zwei Smartphone-Hersteller die Messe ab.
Ein ZTE-Sprecher sagte gegenüber The Verge, dass man die MWC-Pressekonferenz absagt, wobei man praktische Probleme mit Reise- und Visaverzögerungen anführte. Es gab auch einige leicht fremdenfeindliche Berichte über die Krankheit, die sich gegen Chinesen (oder solche, die als Chinesen wahrgenommen werden) richteten.
Auf der anderen Seite gab LG eine Erklärung heraus, in der es erklärt, dass es beschlossen hat, „sich von der Ausstellung und Teilnahme an der MWC 2020 zurückzuziehen“, „wobei die Gesundheit seiner Mitarbeiter, Partner und Kunden im Vordergrund steht“. Nach Angaben des Unternehmens „beseitigt die Entscheidung das Risiko, Hunderte von LG-Mitarbeitern internationalen Reisen auszusetzen“.
In der Zwischenzeit gab die GSM Association (GSMA), die den MWC organisiert, eine eigene Erklärung heraus, in der es heißt, dass „die Auswirkungen auf die bisherige Veranstaltung minimal sind“.
Der MWC 2020 wird vorerst wie geplant stattfinden, wobei die GSMA viele Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Virus vorbereiten wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!