LG V40 ThinQ ist Ladenhüter, LG gibt Smartphones aber nicht auf

LG V40 ThinQ Pressebild

Und wieder hat LG eine Bruchlandung hingelegt. Das neue LG V40 ThinQ ist ein Ladenhüter, selbst das Bundle mit der kostenlosen Smartwatch LG Watch W7 konnte nichts daran ändern. Doch LG will das Smartphone-Business nicht aufgeben!

LG V40 ThinQ Pressebild

Seit knapp 1,5 Wochen gibt es nun das LG V40 ThinQ in Deustchland im Handel. Und oh Wunder, keiner will das Flaggschiff haben. Nicht ein mal zusammen mit einer kostenlosen Smartwatch im Wert von EUR 449,00.

Aber auch kein Wunder, ist das Modell doch mittlerweile auch schon ein paar Monate alt, wie immer kam es deutlich zu spät zu uns nach Deutschland. Und dann noch EUR 899,00 dafür zu verlangen, ist eine Frechheit.

Und selbst die Bundle-Aktion konnte das Ruder dann auch nicht mehr herumreißen. Während man anderen Herstellern so eine Aktion schnell durch ist, haben bei der LG-Aktion nach anderthalb Wochen nur etwas mehr als 200 Kunden teilgenommen.

Trotz des Debakels, was auch auf anderen Märkten nicht anders aussehen dürfte, hält LG weiter an seiner Smartphone-Branche fest. Trotz Verlusten seit Jahren, immerhin 15 Quartale in folge soll es keinen Gewinn mehr gegeben haben.

Qiao Yujin, CEO von LG Electronics möchte aber weiterhin Smartphones bauen. Die Produkte sind miteinander verknüpft, daher will man auch weiterhin die Geräte bauen. Der Umbau bei LG läuft, und das dauer noch bis 2020. Und mindestens so lange will man sich bei LG noch gedulden.

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2019/02/04/lg-to-stick-with-its-smartphone-business-despite-huge-losses/
https://twitter.com/oliverschwuchow/status/1092674855823130625

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert