LG V50 ThinQ 5G verspätet sich
Ob es sich noch lohnt darüber zu berichten? Denn das LG V50 ThinQ 5G soll sich aufgrund von Problemen verspäten. Irgendwie wundert einen bei LG auch nichts mehr.
Man hat das Gefühl, dass die etablierten Hersteller immer weniger gebacken bekommen. Samsung setzt sein faltbares Galaxy Fold in den Sand und auch LG schafft es nicht, ein Smartphone-Modell pünktlich in den Verkauf zu schicken.
Eigentlich soll das LG V50 ThinQ 5G am 19. April in Südkorea in den Handel kommen. Dort sollte es auch nur knapp 1.100 US-Dollar kosten, was recht günstig für ein 5G-Smartphone ist. Doch daraus wird erst einmal nichts, der Start wurde verschoben.
Anscheinend braucht der südkoreanische Smartphone-Hersteller mehr Zeit, um die Hardware zu optimieren, darunter den Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor und das 5G Modem. Dies hat LG in einer Pressemitteilung bestätigt:
„LG Electronics has been working closely with Qualcomm and domestic mobile operators to improve 5G service and smartphone optimization ranging from software, hardware, and network. Accordingly, we plan to confirm the release of LG V50 ThinQ 5G later.“
Das Unternehmen kündigte an, dass es sein Bestes tun wird, um sicherzustellen, dass Kunden, die sich für den Kauf ihres ersten 5G-fähigen Smartphones entscheiden, keine Unannehmlichkeiten erleben. Einen weiteren Veröffentlichungstermin nannte man allerdings nicht.
Werde Mitglied in der LG Gruppe auf MeWe | Facebook
Für Deutschland ist es nicht so schlimm, in Deutschland macht die Nutzung eines 5G-Smartphones noch keinen Sinn. Und ob es hierzulande überhaupt erscheinen wird, sei noch dahin gestellt.
Quelle(n):
https://social.lge.co.kr/newsroom/lg_v50_thinq_0416/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!