Line will WhatsApp in Deutschland überholen
WhatsApp Konkurrenten gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Gefühlt jeden Tag kommt ein neuer Anbieter hinzu, welcher hofft, dass sein Messenger ebenfalls ein so großer Wurf wird wie WhatsApp selbst. Doch weil der derzeitige Branchenprimus weit mehr als 500 Millionen User hat ist es schwer für andere Anbieter, überhaupt ein Konkurrenz zu werden. Nur einige wenige schaffen es, ein Nischendasein zu führen.
Nun will mit Line in weiterer Anbieter gegen WhatsApp antreten. In Japan ist der Messenger derzeit der am meisten genutzte. Und nun schickt man sich auch in Deutschland an, der derzeitigen Nummer 1 den Rang abzulaufen. Ob das klappen wird? Ich glaube eher nicht.
Line will wie Facebook agieren und um den Messenger eine komplette Plattform aufbauen. So will man vor allem das mobile Spielen darüber ausbauen, dies sei bei uns hier in Deutschland ein starkes Zugpferd, so die Europa-Chefin von Line.
Später soll sogar ein Bezahldienst wie PayPal mit an Bord sein, so könnte man Zahlungen auch über Line abwickeln. Auch ein versenden von Geld an Freunde soll so möglich sein. Aber ob das reichen wird, den bisherigen Primus vom Thron zu stoßen wage ich zu bezweifeln.
Quelle: Focus
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar