LumaFusion jetzt für Android und ChromeOS verfügbar
Während es an den besten Fotobearbeitungs-Apps für Android keinen Mangel gibt, kann man das von professioneller Videobearbeitungssoftware nicht behaupten. Aber nun gibt es LumaFusion für Android und ChromeOS.
Die Konvertierung der beliebten App von iOS hat sich erheblich verzögert, aber die Kunden konnten Ende letzten Jahres eine Early-Access-Beta-Version nutzen. Jetzt scheint die App so gut geworden zu sein, dass das Unternehmen sie über den Google Play Store für jedermann zum Ausprobieren bereitstellt.
LumaFusion hat die App Store Charts für Medienbearbeitung immer wieder angeführt und wurde 2021 sogar zur iPad App des Jahres gekürt. Und das aus gutem Grund: Die App bietet alle wichtigen Tools und Funktionen, die sich ein visueller Geschichtenerzähler wünschen kann.
Kunden, die im letzten Jahr an der Android-Open-Access-Aktion teilgenommen haben, haben ein kostenloses Upgrade auf die stabile Version erhalten – diese Nutzer mussten lediglich eine Gebühr für die Lizenz der App bezahlen. Neukunden von LumaFusion für Android und ChromeOS müssen nun EUE 27,99 bezahlen.
Benutzer können bis zu zwölf Spuren (sechs für Video) in ihren Timelines stapeln und Effekte für die Clip-Wiedergabegeschwindigkeit sowie Tasten für Greenscreen, Luma und Chroma anwenden. Exporte können mit Frameraten von 18 fps bis 240 fps und Seitenverhältnissen von der filmischen Zweiergruppe (ob .35 oder .39 ist Ihre Sache) bis zum Hochformat für soziale Medien verarbeitet werden.
Die App bietet standardmäßig auch die Integration von StoryBlocks, obwohl ein separates, kostenpflichtiges Abonnement erforderlich ist, um Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek von Audio-, Video- und Foto-Assets sowie Vorlagen zu erhalten.
Quelle(n):
Android Police
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!