MediaTek Dimensity 9200 vorgestellt
Jetzt hat MediaTek seinen neuen Flaggschiff-SoC offiziell vorgestellt. Mit der Einführung des neuen MediaTek Dimensity 9200 geht der Hersteller einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft.
Mit dem MediaTek Dimensity 9000+ sahen wir einige bescheidene Verbesserungen an einem bestehenden Design. Mit dem neuen Dimensity 9200 hingegen bringt MediaTek einige deutlich spürbare Verbesserungen.
Die neue Immortalis-GPU im Dimensity 9200 verbessert Raytracing nun zu einer vollwertigen Hardware-Unterstützung. Die Bildverarbeitung der Kamera wird durch die KI-gestützte Belichtungsanpassung für besonders scharfe Aufnahmen verbessert, und die neue Unterstützung für RGBW-Sensoren gibt Handyherstellern die Möglichkeit, die außergewöhnliche Low-Light-Fotografie auf Smartphone mit dem Dimensity 9200 zu nutzen.
Wi-Fi 7 ist an Bord und verbraucht dabei 70 Prozent weniger Strom als der Chip vom letzten Jahr. Sub-6 als mit mmWave gehört ebenfalls zum Lieferumfang.
Zu den weiteren Neuerungen gehören ein neues, fortschrittliches Kühlsystem, die Leistung der AI Processing Unit kann bei Bedarf verdoppelt werden, es gibt niedrige Latenzen von unter 53 ms bei der BT-Audioausgabe sowie auf die Unterstützung von 24-Bit-192kHz-Sound in höchster Qualität.
Quelle(n):
Androidpolice
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!