MediaTek mmWave 5G-Chip verzögert sich, wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt kommen

MediaTek 5G Chipset

Während MediaTek nun seine eigenen 5G-Chips auf den Markt gebracht hat, ist in den Prozessoren aber noch keine Unterstützung für hochfrequente mmWave-Bänder vorgesehen.

Zuvor wurde berichtet, dass MediaTek seine neuen Chips mit der neueren und schnelleren Bandbreite in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 auf den Markt bringen würde. Doch nun verzögert sich der Start und soll erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 geschehen.

Einem neuen Bericht zufolge hat MediaTek den Plan, 5G-Chips mit den mmWave-Bändern auf den Markt zu bringen, verschoben und wird mit der Massenproduktion dieser Chips erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 beginnen. Diese neuen Prozessoren dürften zu den aktuellen Dimensity-Chips des Unternehmens gehören. Darüber hinaus können wir auch Leistungsverbesserungen erwarten, und zwar nicht nur in Bezug auf die Vernetzung, sondern auch auf CPU und GPU.

Die neuen Chips basieren auf dem 5nm-Prozess #und verfügen über die ARM Cortex A78/X1-Architektur mit Mali G78 GPU. Somit könnte MediaTek eine Auffrischung der Dimensity 1000+ Chips oder einen völlig neuen Namen anbieten.

Quelle(n):
DigiTimes

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert