Mehr Kontrolle über WhatsApp-Nachrichten: Spam vor dem Aus?

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Foto von Dima Solomin auf Unsplash

WhatsApp hat ein neues Feature eingeführt, mit dem du den Nachrichtenstrom von Unternehmen besser verwalten kannst. Bisher war es schwierig, die Flut an Werbebotschaften und Service-Nachrichten einzudämmen. Doch jetzt hast du die Möglichkeit, für jeden Nachrichtentyp einzeln zu entscheiden, ob du ihn sehen möchtest oder nicht.

Das ist besonders praktisch, wenn du WhatsApp auch geschäftlich nutzt und nicht ständig von Marketing-Angeboten gestört werden möchtest. Mit den neuen Einstellungen kannst du beispielsweise Service-Nachrichten wie Bestellbestätigungen weiterhin erhalten, aber Werbung blockieren.

Diese Neuerung ist eine direkte Reaktion auf die wachsende Zahl von WhatsApp-Business-Accounts. Immer mehr Unternehmen nutzen den Messenger, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Um sicherzustellen, dass die Nutzer nicht überflutet werden, hat WhatsApp diese neuen Kontrollmöglichkeiten eingeführt.

Auch wenn du WhatsApp mit einer E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer verwendest, kannst du jetzt Werbemitteilungen abbestellen. Damit bietet WhatsApp eine noch bessere Möglichkeit, deine Privatsphäre zu schützen.

Mit diesen neuen Funktionen versucht WhatsApp, eine Balance zwischen den Bedürfnissen der Nutzer und den Anforderungen der Unternehmen zu finden. Du behältst die Kontrolle über deine Nachrichten, während Unternehmen weiterhin die Möglichkeit haben, mit dir in Kontakt zu treten.

Quelle(n):
TechCrunch

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