Mercedes will Elektroauto mit 850 km Reichweite bauen

Mercedes Benz Logo
Quelle: Mercedes Benz

Mercedes-Benz stellte kürzlich sein neuestes CLE-Modell vor und markierte damit eine schrittweise Abkehr von traditionellen Verbrennungsmotoren. Allerdings ist eine elektrische Variante in dieser Kategorie noch nicht verfügbar, da Mercedes auf die Einführung seiner neuen Plattform wartet.

Erst vor wenigen Wochen kursierten Gerüchte über eine kommende kompakte Elektrolimousine, deren Markteinführung etwa im Jahr 2025 geplant sei. Im Zusammenhang mit der Enthüllung des neuen CLE hören wir erneut, dass der geplante Veröffentlichungstermin Anfang 2025 sei, dazu mit einer beeindruckenden Reichweite.

Berichten zufolge strebt Mercedes einen Verbrauch von etwa 10 kWh pro 100 km und eine beachtliche Reichweite von 850 km an. Auch wenn die WLTP-Zahlen möglicherweise nicht genau die realen Nutzungsszenarien widerspiegeln, würde dies dennoch einer geschätzten tatsächlichen Reichweite von rund 600 km entsprechen. Bald nach der Einführung der Limousine soll ein neues SUV-Modell mit einer Reichweite von 700 km folgen.

Mercedes hat bereits mit einem Prototyp bewiesen, dass eine reale Reichweite von 1.000 km durchaus machbar ist.

Quelle(n):
Handelsblatt via Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert