Meta AI lernt dazu: Neue Memory-Funktion für personalisiertere Chats
Meta, das Unternehmen hinter Facebook und Instagram, arbeitet offenbar an einer neuen Funktion für seinen KI-Chatbot in WhatsApp, die unsere Gespräche noch persönlicher machen soll.
Wie WABetaInfo berichtet, soll Meta AI in Zukunft in der Lage sein, sich Informationen zu merken, die wir ihm mitteilen, und diese in zukünftigen Gesprächen zu berücksichtigen.
Ein Gedächtnis für den Chatbot
Stellt euch vor, ihr erzählt dem Meta AI-Chatbot von eurem Lieblingsessen oder eurem bevorstehenden Geburtstag. Diese Informationen soll sich der Chatbot merken und in späteren Gesprächen darauf Bezug nehmen. Das könnte zu noch natürlicheren und persönlicheren Unterhaltungen führen.
Wie funktioniert das?
In der neuesten WhatsApp-Beta für Android wurde ein neuer Bereich namens „Memory“ entdeckt. Hier speichert Meta AI alle Informationen, die ihr dem Chatbot mitteilt. Ihr könnt aber auch selbstständig Informationen hinzufügen, indem ihr den Befehl „Merken“ verwendet.
Datenschutz bleibt wichtig
Meta betont, dass ihr die volle Kontrolle über die gespeicherten Informationen habt. Ihr könnt jederzeit Details aktualisieren oder löschen.
Wann kommt die neue Funktion?
Bislang gibt es noch keinen offiziellen Termin für die Einführung dieser Funktion. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Quelle(n):
WABetaInfo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!