Meta führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Facebook Messenger ein
Meta hat bekannt gegeben, dass die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nun auch für den Facebook Messenger standardmäßig aktiviert ist. Dies gilt für alle Einzelchats, während Gruppenchats weiterhin manuell aktiviert werden müssen.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass nur Sender und Empfänger einer Nachricht Zugriff auf diese haben. Meta selbst kann die Nachrichten nicht lesen.
Die Einführung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist ein wichtiger Schritt für die Privatsphäre der Nutzer. Sie bietet zusätzlichen Schutz vor Ausspähung und Überwachung.
Die Umstellung auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erfolgt schrittweise. Es kann daher noch einige Zeit dauern, bis sie für alle Nutzer aktiviert ist.
Quelle(n):
The Verge
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!