Meta Quest 3S: Ein günstiger Einstieg in die VR-Welt?

blau-weißes Meta Logo

Während Meta ursprünglich an einem High-End-VR-Headset gearbeitet hat, um mit der Apple Vision Pro zu konkurrieren, scheint man nun die Strategie zu ändern. Ein günstigeres Modell, die Meta Quest 3S, soll es nun richten.

Das günstigeres Modell soll die Einstiegshürde für die virtuelle Realität senken. Damit will der Facebook-Mutterkonzern noch mehr User für die virtuelle Realität begeistern.

Günstiger Einstieg in die VR

Die Meta Quest 3S soll deutlich günstiger sein als die aktuelle Meta Quest 3, die bei 500 US-Dollar gestartet ist. Gerüchten zufolge könnte die Quest 3S für 300 oder 400 US-Dollar erhältlich sein. Um die Kosten zu senken, wird möglicherweise auf einige Features verzichtet oder Zubehör separat verkauft.

Weniger ist mehr?

Ein günstigerer Preis bedeutet natürlich auch Abstriche bei der Ausstattung. Es ist denkbar, dass das günstigere Modell eine geringere Auflösung, weniger Speicher oder weniger leistungsstarke Prozessoren bietet. Dennoch soll sie ein vollwertiges VR-Erlebnis ermöglichen und den Einstieg in die Meta-VR-Welt erleichtern.

Wann kommt die Meta Quest 3S?

Die offizielle Vorstellung der Meta Quest 3S wird voraussichtlich auf der Meta Connect-Veranstaltung am 25. und 26. September stattfinden. Hier wird Meta seine neuesten VR-Produkte und -Technologien präsentieren.

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert