Meta und Microsoft stellen die nächste Generation von Llama vor
Mark Zuckerberg und Satya Nadella haben die Verfügbarkeit der nächsten Generation des Llama-Sprachmodells angekündigt. Llama 2 ist ein Open-Source-Sprachmodell, das über Microsoft Azure, Windows, Amazon Web Services und Hugging Face verfügbar ist.
Llama 2 ist kostenlos für Forschung und kommerzielle Nutzung. Das Modell basiert auf einer langjährigen Partnerschaft zwischen Microsoft und Meta. Beide Unternehmen setzen sich für eine verantwortungsvolle Entwicklung von KI-Tools ein und haben sich daher für einen offen zugänglichen Ansatz entschieden. Durch die Öffnung des Zugangs erhoffen sich die Unternehmen, das Testen unter Stressbedingungen sowie das schnelle Erkennen und Beheben potenzieller Probleme und Schwachstellen solcher Tools zu ermöglichen.
Llama 2 ist ab sofort im Azure-Katalog verfügbar. Entwickler können darauf entsprechende Tools erstellen. Darüber hinaus ist das Sprachmodell über Amazon Web Services (AWS), Hugging Face und andere Anbieter verfügbar.
Quelle(n):
Pressemitteilung via Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!