Microsoft Edge hat nun den Adobe Acrobat als Standard-PDF-Reader an Bord
Microsoft Edge hat nun den Adobe Acrobat als Standard-PDF-Reader an Bord. Adobe und Microsoft haben eine Kooperation geschlossen und bekannt gegeben, die es den Nutzern des Browsers kostenlos ermöglicht, die PDF-Funktionen von Adobe Acrobat zu nutzen.
Beide Seiten erhoffen sich große Vorteile, Microsoft eine verbesserte Performance, mehr Sicherheit bei der PDF-Verarbeitung, eine optimierte Qualität für akkuratere Farben und Grafiken und bessere Zugänglichkeit, Adobe kann nun auf 1,4 Milliarden Nutzer hoffen.
Der Übergang zurr Adobe Acrobat PDF-Rendering-Engine in Microsoft Edge soll in mehreren Phasen erfolgen, Im März 2024 soll die Phase aber abgeschlossen sein.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!