Microsoft gewinnt vor US-Gericht bei der Activision Blizzard-Übernahme

Microsoft Gaming Activision
Quelle: Microsoft

Der 18. Juli als Stichtag für die Übernahme von Activision Blizzard rückt immer näher. Nun hat Microsoft in den USA einen wichtigen Etappensieg feiern können. Die Federal Trade Commission (FTC) verlor in einem Gerichtsverfahren in den USA gegen Microsoft.

Nun kann nur noch Großbritannien den Deal stoppen, nachdem auch bereits die EU diesem zugestimmt hatte. Doch auch aus UK scheint man nun gute Nachrichten für MS zu hören, denn die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) und Microsoft setzten ihre Rechtsstreitigkeiten aus, um eine Einigung über den Activision-Deal zu erzielen.

Vermutlich wird da in den nächsten Stunden auch auf der Insel die entsprechende Entscheidung fallen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert