MIUI 15 wird nur 64-Bit-Apps unterstützen
Xiaomi hat nun seine Entscheidung bekannt gegeben, ab MIUI 15 ausschließlich 64-Bit-Anwendungen zu unterstützen und die Unterstützung für 32-Bit-Anwendungen einzustellen.
Zuvor hatten Google und Arm bereits erfolgreich auf die 64-Bit-Architektur umgestellt. Da es sich bei MIUI um ein Android-basiertes System handelt, das auf Smartphones mit ARM-Prozessoren läuft, ist der Übergang zur 64-Bit-Architektur unvermeidlich.
Xiaomi hat bereits mitgeteilt, dass sich Entwickler an das 64-Bit-Ökosystem anpassen müssen. Sie haben einen Prozess zur schrittweisen Abschaffung von Anwendungen eingeleitet, die ausschließlich auf der 32-Bit-Architektur basieren.
Seit dem 8. Mai 2023 akzeptiert oder aktualisiert der Xiaomi App Store keine Anwendungen mehr, die nur 32-Bit-Pakete enthalten. Darüber hinaus werden sie ab dem 1. Juli schrittweise inkompatible Apps aus dem Store entfernen, die keine 64-Bit-Architektur unterstützen.
Xiaomi betont, dass CPU-Kerne mit ARM-Architektur ab 2023 verpflichtet sein werden, eine 64-Bit-Architektur zu verwenden.
Quelle(n):
MyDrivers
- Xiaomi 15 Ultra: Vorstellung Ende Februar auf dem MWC 2025?
- Xiaomi 15 Ultra: Riesendisplay und Profi-Kamera-Zubehör im Anmarsch?
- Android Auto streikt nach HyperOS 2 Update auf Xiaomi-Handys!
- Xiaomi 15 Ultra in Sicht: Satelliten-Verbindung und schnelles Laden erwartet!
- Xiaomi 15 Ultra ist final abgesegnet: Alles, was Du über das Top-Smartphone 2025 wissen musst
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!