Moto-Smartphones: Keine monatlichen Sicherheitspatches

Moto Z Android Smartphone

Moto Z Android Smartphone

Keine guten News für interessierte User der neuen Moto-Smartphones aus dem Hause Lenovo. Denn nun wurde bekannt gegeben, dass die neuen Moto-Modelle keine monatlichen Sicherheits-Updates erhalten werden. Das ist doch eine echte Überraschung und dürfte wohl für Kopfschütteln bei vielen Usern sorgen.

Wie jetzt die Jungs von Ars Technika berichten, hat das chinesische Unternehmen Lenovo nun bekannt gegeben, dass für die neuen Modelle der Moto-Smartphones keine monatlichen Sicherheits-Updates geben wird. Der Hersteller sehe sich nicht in der Lage, diese monatlich als OTA-Update auszurollen. Für mich ein echtes Armutszeugnis. Lenovo wolle die Sicherheits-Updates bündeln und dann entsprechend zeitversetzt ausliefern. Aber ob das klappen wird, muss sich zeigen. Was bleibt ist ein doch sehr fader Beigeschmack bei dieser Meldung. Und das dürfte wohl auch dafür sorgen, dass viele sich wohl vielleicht nicht für ein neues Moto-Smartphone entscheiden werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert