Motorola Edge 30 Ultra: 200 MP Kamera und Snapdragon 8 Gen 1 Plus an Bord
Das Motorola Edge 30 Ultra scheint Motorolas bisher ehrgeizigstes Gerät zu sein, und ein neuer Leak hat nun Details des Flaggschiff-Handys weit vor der Markteinführung enthüllt, darunter die 200 MP-Hauptkamera und den Snapdragon 8 Gen 1 Plus von Qualcomm.
Motorola ist mit seiner Edge-Serie langsam in den Bereich der Flaggschiffe zurückgekehrt. Das Unternehmen brachte vor einiger Zeit das Edge 30 Pro auf den Markt und wird nun mit einem noch ambitionierteren Gerät nachziehen – dem Motorola Edge 30 Ultra.
Laut dem Leaker Yogesh Brar wird das Motorola Edge 30 Ultra mit einem 6,67″ FullHD+ 120 Hz Curved P-OLED ausgestattet sein. Interessant ist, dass der Leaker ein 120-Hz-Display nennt, obwohl das Edge 30 Pro bereits 144 Hz bietet. Das Motorola Edge 30 Ultra scheint ansonsten ein klassisches Flaggschiff zu sein, mit einem Snapdragon 8 Gen 1 Plus, bis zu 12 GB LPDDR5 RAM und maximal 256 GB UFS 3.1-Speicher.
Anscheinend wird das Motorola Edge 30 Ultra das erste Smartphone mit einer 200 MP-Kamera sein. Allem Anschein nach handelt es sich um dasselbe Gerät wie das Motorola „Frontier 22“ aus früheren Leaks, was garantiert, dass es sich bei dem Sensor um Samsungs ISOCELL HP1 handelt. Zu dieser Kamera sollen noch eine 50 MP Ultraweitwinkel-Kamera und eine 12 MP Telekamera hinzukommen. Das hintere Kameramodul wird nur diese drei Linsen beherbergen, was aber vollkommen ausreichend ist. Auf der Vorderseite wird eine 60 MP Kamera zu finden sein.
Weitere Spezifikationen wie ein 4.500 mAh Akku, 125 Watt Schnellladen und ein Fingerabdrucksensor im Display runden die beeindruckenden Spezifikationen ab. Das Motorola Edge 30 Ultra wird voraussichtlich im Juli auf den Markt kommen.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!