Motorola Edge 50 Neo zeigt sich: Curved Display auch bei Motorola aussortiert

Motorola Logo
Quelle: Motorola

Die Zeit der gebogenen Displays scheint vorbei zu sein. Nach und nach verabschieden sich immer mehr Smartphone-Hersteller von diesem Design-Trend – auch Motorola.

Zuletzt hat nun auch Motorola angekündigt, auf flache Displays zu setzen. Und nun zeigen erste geleakte Bilder des kommenden Motorola Edge 50 Neo, dass der Hersteller seine Worte umsetzen wird.

Motorola Edge 50 Neo: Flaches Display für die Mittelklasse

Neue geleakte Bilder des Motorola Edge 50 Neo bestätigen, dass auch in der Mittelklasse die Zeit der gebogenen Bildschirme vorbei ist. Das kommende Smartphone wird mit einem flachen Display ausgestattet sein.

Die Gründe für den Rückzug vom Curved-Display sind vielfältig. Gebogene Displays sind anfälliger für Kratzer und Beschädigungen. Außerdem können sie störende Reflexionen verursachen. Außerdem ist die Herstellung gebogener Displays ist aufwendiger und teurer. Und nicht zuletzt ist das Curved Display bei User einfach out.

Mit Motorola gesellen sich weitere große Hersteller wie Google, Samsung, Xiaomi und Vivo zu den Befürwortern flacher Displays.

Quelle(n):
X/Twitter @MysteryLupin

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert