Motorola Edge 50: Robustes Smartphone mit starker Leistung vorgestellt

Motorola Edge 50
Quelle: Motorola

Motorola hat mit dem Edge 50 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das mit einem robusten Design, leistungsstarker Hardware und einer beeindruckenden Kameraausstattung überzeugt.

Das Motorola Edge 50 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch extrem robust. Es erfüllt den Militärstandard MIL-810H und ist damit gegen Stöße, Vibrationen, extreme Temperaturen und sogar Salznebel geschützt. Zudem ist es nach IP68 zertifiziert und somit staub- und wasserdicht. Trotz dieser Robustheit überzeugt das Smartphone mit einem eleganten Design und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Leistungsstarkes Innenleben

Angetrieben wird das Edge 50 von einem Snapdragon 7 Gen 1 Accelerated Edition-Chip, der für flüssige Performance und energieeffizientes Arbeiten sorgt. Unterstützt wird der Prozessor von 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Das große 6,67 Zoll OLED-Display bietet gestochen scharfe Bilder und eine hohe Bildwiederholrate von 120 Hz.

Die Triple-Kamera des Edge 50 besteht aus einem 50 MP-Hauptsensor, einem 13 MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einem 10 MP-Teleobjektiv. Mit dieser Ausstattung gelingen sowohl detailreiche Fotos als auch beeindruckende Zoombilder. Die 32 MP-Frontkamera ist perfekt für Selfies und Videotelefonie.

Der 5.000 mAh-Akku sorgt für eine lange Akkulaufzeit. Mit dem mitgelieferten 68 Watt-Ladegerät ist das Smartphone in kürzester Zeit wieder voll aufgeladen. Auch kabelloses Laden wird unterstützt.

Aktuell verkauft Motorola ja keine Smartphones in Deutschland, daher ist der Start hierzulande wohl derzeit ausgeschlossen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert