Motorola Kamera Update: Lautstärketasten jetzt als Auslöser nutzbar
Auch bei Motorola ruht man sich nicht aus. Immer wieder gibt es von den Amerikanern Update. So auch jetzt, wo sie ihrer Kamera App mal wieder ein Update verpassen. Und das nicht nur für ein Modell sondern gleich für das Motorola Moto X und auch das Motorola Moto G. Die hauseigene Kamera App wurde nun noch einmal verbessert, jetzt ist es möglich, das die App auch mit den Lautstärke-Tasten ausgelöst werden kann. Ein praktisches Feature, wo man sich fragt, warum nicht gleich so!?
Motorola’s hauseigene Kamera-App ist ja auch als ausgelagerte App im Google Play Store zu finden. Und dieses App bekommt nun mal wieder ein Update mit einem äußerst sinnvollen Feature spendiert. Denn endlich ist es möglich, dass man die App auch mit den Lautstärke-Tasten auslösen kann. Einen dezidierten Kamera-Button hat ja keines der Motorola Smartphone-Modelle.
Sowohl das Motorola Moto X als auch das Motorola Moto G sind bereits mit Android 4.4.2 unterwegs. Dort funktionierte die Kamera-App bereits problemlos. Trotzdem haben die Amerikaner im Changelog angegeben, dass die App nun offiziell auch mit der neuesten Android-Version kompatibel ist. Ebenfalls bemerkte Rene von mobiFlip, dass bei ihm die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schneller auslöst.
Wer das Motorola Kamera Update bereits installiert hat, der kann ja gerne ein Feedback hier hinterlassen. Löst die Kamera wirklich bei schlechten Lichtverhältnissen schneller aus? Wie macht sich das Auslösen mit den Lautstärke-Tasten im Alltag? Habt ihr noch andere Änderungen bemerkt? Lasst es mich wissen.
Quelle: mobiFlip
[asa]B00HU202JA[/asa]Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar