Motorola Mobility gehört nun offiziell zu Lenovo
Welcome, Motorola! So muss man wohl heute bei Lenovo gedacht haben. Denn nun ist es offiziell, Motorola Mobility gehört nun komplett zu Lenovo. Damit haben sich die Chinesen den nächsten großen amerikanischen Hersteller „unter den Nagel“ gerissen. Denn bereits die IBM-Computersparte ging vor Jahren an den Hersteller. Heute nun kommt mit Motorola Mobility der Erfinder des Handys ebenfalls unter das Dach von Lenovo.
Der Deal ist unter Dach und Fach! Motorola Mobility gehört nun offiziell zu Lenovo! Damit steigt der chinesische Hersteller weiter zu einem der größten Hersteller in der Mobilfunkbranche auf. Der Motorola Hauptsitz wird weiter in Chicago sein, das Unternehmen wird eine hundertprozentige Tochter von Lenovo.
Man rechnet damit, dass Motorola und Lenovo zukünftig zusammen bis zu 100 Millionen Smartphones und Tablets verkaufen werden. Damit wird das Unternehmen ein echtes Schwergewicht in der Branche. Und Lenovo hat als Ziel ausgegeben, Motorola innerhalb der nächsten sechs Quartale profitabel zu machen.
Wie ihr seht, ändert sich auch mal wieder das Logo des Herstellers. Nun bestimmt die Farbe Blau das Motorola Logo, sieht aber auch irgendwie ganz nett aus. Für uns User wird sich aber nicht ändern, die neuen Modelle kommen weiterhin unter dem Namen Motorola in den Handel.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar