Motorola Moto Tag: Bluetooth-Tracker in Vorbereitung
Kurz vor der offiziellen Präsentation der faltbaren Razr 50-Smartphones am 25. Juni hat Motorola ein weiteres Produkt in den Fokus gerückt.
Laut der Federal Communications Commission (FCC) arbeitet der Hersteller an einem Ortungsgerät namens Moto Tag.
Technische Details enthüllt
Die FCC-Zertifizierung enthüllt einige technische Details zum Moto Tag. Das Gerät wird Bluetooth LE-Konnektivität für die Kommunikation mit Smartphones und anderen Geräten unterstützen. Die Stromversorgung erfolgt über eine 3-V-Batterie (CR2032) mit einer Kapazität von 210 mAh. Zum Vergleich: Das Apple AirTag verwendet dieselbe Batterie und bietet eine Laufzeit von 12 bis 18 Monaten.
Die Modellnummer des Moto Tag lautet XT2445-1. Die Auflistung enthält zwar wenige Details zum Produkt, deutet aber auf eine bevorstehende Markteinführung hin. Neben der FCC-Zertifizierung wurde das Moto Tag Anfang des Monats auch auf der TDRA-Zertifizierungsplattform der VAE gesichtet, was die Veröffentlichung in dieser Region bestätigt.
Motorolas Erfahrung mit Ortungsgeräten
Motorola ist kein Neuling in der Kategorie der Ortungsgeräte. Im Jahr 2017 brachte das Unternehmen sein erstes Produkt dieser Art auf den Markt. Ob das neue Moto Tag in puncto Energieeffizienz und Zuverlässigkeit mit dem Apple AirTag konkurrieren kann, bleibt abzuwarten.
Quelle(n):
MySmartPrice
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!