Motorola Moto X 2014: Erste Tests sind online
Das Motorola Moto X 2014 ist zwar erst in knapp 3 Wochen in Deutschland erhältlich. Doch schon jetzt konnten die ersten großen Blogs und Technikseiten in den USA das Smartphone testen. Und natürlich ist das auch für die Leser hierzulande interessant, können sie doch so schon vorab einen Eindruck von dem Smartphone gewinnen. Und die Tests sehen doch ganz gut aus für das neue Flaggschiff von Motorola.
Fangen wir beim Akku an, dieser hat 2.300 mAh und erscheint vielen wegen des 5,2″ FullHD-Display viel zu klein. Jedoch haben die Tests ergeben, dass der Akku besser als erwartet ist. Zwar kann er nicht mit den Besten mithalten, ist aber auch nicht schlecht, sondern reiht sich ins Mittelfeld ein. Dies liegt natürlich auch an dem sparsamen AMOLED-Display.
Die Kamera löst jetzt mit 13 MP auf und macht bei guten Lichtverhältnissen auch richtig schöne Fotos. Bei schlechten Verhältnissen ist die Qualität eher durchwachsen. Die Kamera wird als gut, aber nicht herausragend von den Testern bewertet.
Ein Detail, was bisher ein wenig untergegangen war ist, dass das Motorola Moto 2014 von innen und außen mit einer Nano-Beschichtung versehen ist, welche das Gerät wasserdicht macht. Bei dern Performance macht das Smartphone in ersten Benchmarks eine richtig gute Figur, kein Wunder, setzt man doch auf aktuelle Technik. The Verge bezeichnet es gar als das „beste Android-Smartphone ist, das jemals hergestellt wurde“.
Quelle: AndroidNext
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
2 Kommentare