Motorola Moto X & Co. bekommen so lange Updates, wie die Hardware es erlaubt
Ende der Woche wurden sowohl das neue Motorola Moto X 2014 und Motorola Moto G 2014 offiziell vorgestellt. Beide Modelle kommen mit Android 4.4.4 und neuen, stark erweiterten Software-Features. Moto Sprache, wie die Sprachsteuerung jetzt heißt, bietet jetzt mehr Funktionen. Jetzt ist es außerdem möglich, mit einem individuellen Befehl neben „Ok Google“ oder „Ok Google Now“ zu bedienen. Und auch Nachrichten an WhatsApp und Facebook könne jetzt per Sprache gesendet werden.
Motorola’s neue Features werden die beiden neuen Modelle Moto X 2014 und Moto G 2014 wieder einzigartig machen. Doch wie steht es jetzt um die 2013er Modelle? Es gibt nun Bestätigungen, dass auch die anderen Modelle weiter mit Updates versorgt werden und auch die neuen Software-Features erhalten werden.
Punit Soni von Motorola hat nun in einem Interview versprochen, dass die Motorola Smartphones so lange Updates bekommen werden, wie die Hardware es erlaubt. Das hört sich für alle Motorola User richtig gut an, heißt es doch, dass viele Modelle wahrscheinlich über Jahre mit Updates versorgt werden könnten.
So mancher Hersteller hat in den letzten Jahren Updates nicht mehr ausgerollt, weil angeblich die Hardware nicht mehr mitmachen würde. Ich bin gespannt, wie Motorola dieses Versprechen über die nächsten Monate und Jahre halten wird.
Quelle: droid-life
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar