Motorola Moto X Play offiziell vorgestellt

Motorola Moto X Play Android Smartphone

Motorola Moto X Play Webseite

Und da ist auch schon Nummer zwei der neuen Motorola Smartphones. Das Motorola Moto X Play ist das etwas schlechter ausgestattete neue Modell der Moto X-Reihe und wieder Name schon sagt, soll es wohl hauptsächlich die Gamer ansprechen. Es ist etwas schlechter ausgestattet als das Flaggschiff Motorola Moto X Style, hat dafür aber den deutlich größeren Akku.

Heute ist also Motorola’s großer Tag. Gleich drei neue Smartphones hat der Hersteller heute vorgestellt. Neben dem Moto X Style, dem neuen Flaggschiff aus dem Hause Motorola, auch das Motorola Moto G 2015 und eben auch das Moto X Play. Das Moto X Play ist ein wenig kleiner als das Moto Style, kann dafür aber mit einer deutlich besseren Akkulaufzeit aufwarten. Ganze 48 Stunden soll es im Mixed Mode durchhalten. Der Grund dafür ist das FullHD-Display statt des WQHD-Display und der mit 3.630 mAh deutlich größere Akku des Modells. Und auch beim Preis unterscheiden sch dann beide Modelle doch deutlich voneinander. Doch nun zu den Spezifikationen:

Motorola Moto X Play Spezifikationen

Das Motorola Moto X Play kommt nun also mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 615, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 16 oder 64 GB groß und kann auch hier via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 21 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera, die über ein Weitwinkelobjektiv und einen Selfie-Blitz verfügt. Der Akku hat eine Kapazität von fetten 3.630 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.

Das Motorola Moto X Play wird ebenfalls ab September in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich sein. Das 16 GB Modell soll EUR 349,00 kosten. Wenn ihr das Smartphone über den Moto Maker anpassen wollt, dort kostet es dann ab EUR 379,00. Das ist doch ein fairer Preis, oder?


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert