Motorola Moto Z Android 8.0 Oreo Update verfügbar
Für das Motorola Moto Z steht nun wirklich das Android 8.0 Oreo Update zur Verfügung. Ende letzten Jahres gab es ja bereits schon einmal eine entsprechende Meldung, es schien sich damals um einen Soak-Test zu handeln.
In Brasilien ist nun das Motorola Moto Z Android 8.0 Oreo Update gestartet worden. Jetzt aber wirklich. Das Update hat die Bezeichnung OPL27.76-51 und bringt außerdem noch den aktuellsten Google-Sicherheitspatch von März 2018 auf das Smartphone. Deutsche User des Motorola Moto Z müssen weiter auf das Android 8.0 Oreo Update warten, einen genauen Termin für den Rollout gibt es noch nicht.
Motorola Moto Z Spezifikationen
Das Motorola Moto Z ist mit einem 5,5″ AMOLED WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweiterbar.
Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/1.8 Blende, OIS und Laser-Autofokus verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit f/2.2 Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh mit Schnellladefunktion. Maße und Gewicht betragen 155,3 x 75,3 x 5,19 mm bei 136 g. Ferner gehören Front-Lautsprecher, ein Fingerabdrucksensor, NFC, Bluetooth 4.1 LE und USB Typ C mit zum Lieferumfang des Moto Z. Und, es gibt keinen Kopfhöreranschluss, dies läuft hier alles über den USB Typ C 2.0-Anschluss.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!