Motorola plant Moto G mit Snapdragon 888
Nachdem der Qualcomm Snapdragon 888 gestern vorgestellt wurde, gibt es nun auch eine Ankündigung von Motorola. Denn der Hersteller plant anscheinend für 2021 ein Moto G mit genau dem neuen Flaggschiff-SoC.
Qualcomm hat auch Motorola als Partner für den neuen SD888 bestätigt. Und kurz darauf hat sich auch Motorola selbst zu Wort gemeldet und für das kommende Jahr ein Smartphone mit einem SoC der 800er-Reihe angekündigt.
Eigentlich ist die Moto G-Reihe nicht für Flaggschiffe bekannt. Anscheinend will man das aber ändern. Denn ein Moto G mit einem Flaggschiff-Chipsatz könnte den Markt ein wenig aufrütteln – es gab in den letzten Jahren ja einen Mangel an echten „Flaggschiff-Killer“-Smartphones.
Die Pressemitteilung ist etwas ausweichend – sie kündigt an, dass im nächsten Jahr ein Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 888 und ein Moto G-Modell mit Snapdragon 800-Chip auf den Markt kommen wird.
„In Zusammenarbeit mit Qualcomm sind die 5G-Smartphones von Motorola bei über 100 Partnern weltweit erhältlich. Die neue Qualcomm 5G Mobile Chipset-Plattform erweitert die Vorteile des 5G-Mobilfunkstandards in zukünftigen Lenovo & Motorola-Geräten und ist ein wesentlicher Bestandteil der Fortsetzung unseres Engagements, 5G für alle zugänglich zu machen. Mit Blick auf die Zukunft freuen wir uns darauf, eine Plattform auf den Markt zu bringen, die unsere Art zu arbeiten, zu fotografieren und zu spielen in der heutigen Welt verändern wird. Und ein Prozessor der Qualcomm Snapdragon 800-Serie wird im nächsten Jahr in der moto g-Familie zu finden sein“
Sergio Buniac
Quelle(n):
Motorola Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!