Motorola RAZR bekommt Android 10 Update
Nun bekommt auch endlich das Motorola RAZR das Android 10 Update. Das faltbare Smartphone wird nun mit der neuen Android Iteration versorgt.
Der ganz große Wurf ist das Motorola RAZR im Schatten des Samsung Galaxy Fold und Galaxy Z Flip nicht geworden. Könnte aber auch daran liegen, dass es mit EUR 1.599,99 extrem teuer und dafür leider zu schlecht verarbeitet war.
Weltweit wurde nun mit dem Update auf Android 10 begonnen. Ja, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Modell beim Verkaufsstart dort im Winter noch mit dem alten Android 9 Pie in den Verkauf ging. Seit April ist das Modell auch hierzulande erhältlich, aber mit überschaubarem Erfolg.
Das Android 10-Update für das RAZR bringt große Änderungen für das kleine Quick View Display, das anzeigt, wenn das Telefon zusammengeklappt wird. Motorola hat Schnellzugriffstasten für die Kamera und die Lieblingskontakte sowie Benachrichtigungen mit Antwortmöglichkeiten über das Quick View-Display hinzugefügt.
Da es sich um Android 10 handelt, gibt es auch die neue Android-Gesten-Navigation, Motorola hat seine Icon-Anpassungsfunktion auch vom Edge+ übernommen und natürlich gibt es auch den systemweiten Dark Mode.
Motorola hat nun auch bestätigt, dass das RAZR ein zweites großes Android Update bekommen wird. Das heißt also, dass es auch Android 11 bekommen sollte.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!