Musk will X als Streaming-Plattform etablieren, aber wird es ihm gelingen?

Twitter X Logo
Quelle: X Corp.

Elon Musk hat große Pläne für das Streaming auf X, der ehemaligen Twitter-Plattform. Er möchte X als Konkurrenz zu Twitch und Kick etablieren, aber es ist fraglich, ob ihm das gelingen wird.

Musk hat angekündigt, dass Streamer auf X alle Einnahmen aus Werbung behalten dürfen, die in ihren Sendungen und Antworten eingeblendet wird. Außerdem plant er, dem Streaming weitere Funktionen hinzuzufügen, darunter die Möglichkeit für Nutzer, zu tippen und bei bestimmten Streamern kostenpflichtige Abonnements abzuschließen.

Musk’s Pläne klingen ehrgeizig, aber es gibt auch Zweifel an ihrem Erfolg. Zum einen ist X im Vergleich zu Twitch und Kick eine relativ kleine Plattform. Zum anderen wird es Musk nicht leicht haben, sich gegen die etablierte Konkurrenz durchzusetzen.

Quelle(n):
Just! Stevinho

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert