Nach dem Oscar-Triumph: Christopher Nolan verfilmt Homers „Odyssee“

Person die ein Buch liest

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Oppenheimer“ mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter sieben Oscars, gibt es nun endlich Neuigkeiten zum nächsten Film von Christopher Nolan. Kurz vor Weihnachten hat Universal Pictures das Geheimnis gelüftet: Nolan wird Homers berühmtes Epos „Die Odyssee“ verfilmen!

Der neue Film mit dem Titel „The Odyssey“ (Die Odyssee) kann sich sehen lassen: Neben bekannten Gesichtern wie Tom Holland und Zendaya, bekannt aus den „Spider-Man“-Filmen, werden auch Charlize Theron, Lupita Nyong’o und Anne Hathaway mitspielen. Auch Matt Damon, der bereits in Nolans „Oppenheimer“ und „Interstellar“ zu sehen war, und Robert Pattinson, der in „Tenet“ mitwirkte, sind Teil des beeindruckenden Ensembles.

„The Odyssey“ wird nicht nur mit einer hochkarätigen Besetzung glänzen, sondern auch technisch neue Maßstäbe setzen. Für den Dreh soll eine noch nie dagewesene IMAX-Technologie zum Einsatz kommen, die das Kinoerlebnis noch intensiver machen soll.

Es ist interessant zu wissen, dass Nolan ursprünglich den Film „Troja“ drehen sollte, sich dann aber für seine „Batman“-Trilogie entschied. Mit „The Odyssey“ taucht er nun doch noch in die Welt der Antike ein und verspricht ein spektakuläres Kinoerlebnis.

Die Dreharbeiten für die Großproduktion sollen im Januar 2025 beginnen. Der US-Kinostart ist für den 17. Juli 2026 geplant.

Quelle(n):
X/Twitter @UniversalPics

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert