Nach Xiaomi/Leica-Deal bestätigt Huawei das Ende der Leica-Partnerschaft
Xiaomi und Leica haben heute eine langfristige Partnerschaft angekündigt, in deren Rahmen Xiaomi im Juli ein „Imaging-Flaggschiff“ auf den Markt bringen wird. Was hat diese Ankündigung für Leicas langjährigen Deal mit Huawei zu bedeuten? Jetzt gibt es eine Antwort.
„Wir können bestätigen, dass die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen am 31. März endete“, sagte ein Huawei-Vertreter gegenüber Android Authority auf eine Anfrage per E-Mail.
Mit anderen Worten: Die Huawei P50-Serie, die Anfang dieses Jahres weltweit auf den Markt kam, war das letzte Huawei-Handy mit Leica-Branding.
Es ist dennoch das Ende einer Ära für die beiden Marken, denn Huawei und Leica arbeiteten erstmals 2016 für die P9-Serie und dann für die Mate 9-Familie zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft arbeiteten die beiden Unternehmen an allgemeiner Bildoptimierung, vom Benutzer auswählbaren Farbmodi, Porträts und mehr.
Quelle(n):
Android Authority
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!