Netflix bestätigt neue Gebühr in Deutschland für die gemeinsame Nutzung von Konten

schwarzes Quadrat mit einem roten Netflix Logo

Netflix wird eine zusätzliche Gebühr für diejenigen erheben, die ihr Konto mit Nicht-Haushaltsmitgliedern teilen. Die derzeitige Politik des Unternehmens erlaubt die gemeinsame Nutzung von Konten durch Personen, die im selben Haushalt leben, aber andere Personen sollten ein eigenes Konto haben.

Um die unbefugte gemeinsame Nutzung von Konten zu erkennen, musste Netflix eine Methode zur Erkennung von Nutzern entwickeln, die nicht fälschlicherweise zahlende Kunden kennzeichnet, die auf Reisen oder außerhalb ihres Hauses streamen. Anstatt die gemeinsame Nutzung von Konten gänzlich zu verbieten, entschied sich das Unternehmen, in Deutschland eine zusätzliche Gebühr von 4,99 Euro pro Monat zu erheben, wenn das Hauptabonnement auf eine andere Person ausgeweitet werden soll.

Nicht alle Abonnements sind für das Upgrade geeignet. Das Basisabonnement und das Standardabonnement mit Werbung lassen keine weiteren Nutzer zu. Das Standardabonnement für 12,99 Euro pro Monat kann für 4,99 Euro pro Monat, also insgesamt 17,98 Euro, auf ein Nicht-Haushaltsmitglied erweitert werden. Das Premium-Abonnement kann zweimal um jeweils 4,99 Euro pro Monat für ein zusätzliches Konto erweitert werden, so dass sich der Preis für ein zusätzliches Konto auf 22,98 Euro und für zwei Konten auf 27,97 Euro beläuft.

Neue Abonnenten werden über die neuen Preise für die Kontobeteiligung informiert, während Netflix möglicherweise keine unmittelbaren Maßnahmen gegen bestehende Abonnenten ergreift, die noch nicht über die Änderung benachrichtigt worden sind.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert