Netflix erhöht erneut die Preise in Deutschland: Bis zu zwei Euro mehr pro Monat
Teurer Streaming-Spaß: Netflix hat seine Abo-Preise in Deutschland erneut angehoben
Ab sofort müssen Bestandskunden für einige Abonnements tiefer in die Tasche greifen, Neukunden zahlen sowieso schon mehr. Die Preiserhöhung betrifft sowohl Standard- als auch Premium-Abonnements, während das Basic-Abo mit Werbung unverändert bleibt.
Die neuen Preise im Überblick:
- Basic-Abo (mit Werbung): 4,99 Euro pro Monat (unverändert)
- Basic-Abo (ohne Werbung): 9,99 Euro pro Monat (vorher 7,99 Euro)
- Standard-Abo: 13,99 Euro pro Monat (vorher 12,99 Euro)
- Premium-Abo: 19,99 Euro pro Monat (vorher 17,99 Euro)
Gründe für die Preiserhöhung
Netflix begründet die Preiserhöhung unter anderem mit den steigenden Investitionen in neue Inhalte und die Verbesserung der Plattform. Man wolle „weiterhin in die besten Geschichten und Talente investieren, um unseren Mitgliedern ein noch vielfältigeres und hochwertigeres Unterhaltungserlebnis zu bieten“, so ein Unternehmenssprecher.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!