Netflix erhöht Preise in Großbritannien – Bald auch in Deutschland?

Netflix Logo
Quelle: Netflix

Netflix hat angekündigt, dass die Preise für seine Abonnements in Großbritannien steigen werden. Diese Erhöhung betrifft alle Tarifoptionen und folgt ähnlichen Preisanpassungen in anderen Ländern. Die neuen Preise im Überblick:

  • Standard-Abo mit Werbung: 5,99 Pfund pro Monat (1 Pfund mehr)
  • Standard-Abo: 12,99 Pfund pro Monat (2 Pfund mehr)
  • Premium-Abo: 18,99 Pfund pro Monat (1 Pfund mehr)

Netflix begründet die Preiserhöhungen damit, dass das Unternehmen in neue Inhalte investieren möchte. Die zusätzlichen Einnahmen sollen dazu verwendet werden, neue Serien, Filme und Dokumentationen zu produzieren und das Angebot insgesamt zu verbessern.

Die Preiserhöhungen sind ein Zeichen für den wachsenden Druck im Streaming-Markt. Auch andere Anbieter wie Amazon Music haben in letzter Zeit ihre Preise angepasst. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung auf die Nutzerzahlen von Netflix und die Konkurrenzlandschaft auswirken wird.

Trotz der Preiserhöhungen verzeichnet Netflix weiterhin ein starkes Wachstum. Im letzten Quartal 2024 konnte das Unternehmen 19 Millionen neue Abonnenten gewinnen und den Umsatz um 16 Prozent steigern.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert