Netflix mit Werbung soll schon am 1. November starten
Geht es jetzt mit der Werbung bei Netflix doch schneller als gedacht? Wie man nun lesen kann, soll das werbefinanzierte Netflix-Abo wohl schon deutlich früher als bisher angenommen starten. Nämlich schon am 1. November.
Gleich mehrere Quellen berichten nun, dass das Abo mit Werbung schon am 1. November an den Start gehen soll. Auch in Deutschland soll die werbefinanzierte Mitgliedschaft bereits am gleichen Tag starten. Das es Netflix so eilige hat, soll an Disney+ liegen.
Denn auch Disney plant, eine Art Disney+ Prime und auch ein werbefinanziertes Abonnement am 8. Dezember an den Start zu bringen. Und Netflix will schneller sein als die Konkurrenz.
Keine Frage, Netflix braucht frisches Geld. Und dieses mit Preiserhöhungen für den Streaming-Dienst reinzuholen, könnte am Ende dann mehr User vergraulen und zu weniger statt mehr Umsatz führen. Bleibt also nur noch Werbung – doch hier muss das Abo dann preisgünstiger als das normale sein, aber auch nicht zu günstig.
Ihr merkt also, es ist ein schmaler Grat, auf dem Netflix da wandert. Doch nicht nur Netflix, auch Amazon Prime und Disney+ merken langsam, dass die Goldgräberstimmung im Streaming-Markt zu Ende scheint.
Quelle(n):
Wall Street Journal | Variety
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!