Netflix: Preiserhöhungen nun auch in Europa
Netflix erhöht nun auch in Europa die Preise. In den USA hatte man ja bereits Ende 2020 die Preise angehoben, nun dreht man auch in Europa an der Preisschraube.
Nun erhöht Netflix in Großbritannien die Preise. Der Preis für das Standard-Abonnement in HD kostet ab Februar 2021 statt 8,99 dann 9,99 Pfund. Das Premium-Abonnement mit 4K und HDR wird dann statt 11,99 stolze 13,99 Pfund kosten.
Beim Basis-Abonnement mit SD ändern sich die Preise nicht. Diese bleiben unverändert bei 5,99 Pfund. Und Großbritannien dürfte wohl nur der Anfang sein, weiter Länder werden folgen.
Für Deutschland sind noch keine Preiserhöhungen angekündigt worden. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit zu sein, bis hierzulande die Preise angehoben werden.
Quelle(n):
BBC
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!