Neue Klage von Twitter gegen Threads

Threads
Quelle: Meta

Threads hat sich aufgrund der anhaltenden Pannen bei Twitter in letzter Zeit zu einer beliebten Alternative für Twitter-Nutzer entwickelt. Und mittlerweile mehr als 100 Millionen Nutzer.

Benutzer können sich mit ihren Instagram-Konten anmelden und Beiträge in Threads können aus bis zu 500 Zeichen bestehen, einschließlich Links, Fotos und Videos mit einer Länge von bis zu 5 Minuten.

Dexerto hat von der Rechtsabteilung von Twitter Briefe erhalten, die an Mark Zuckerberg und sein Team gerichtet sind und in denen mögliche Verstöße gegen das geistige Eigentum von Twitter und andere schwerwiegende Vorwürfe angeführt werden. Zu diesen Behauptungen zählen die Abwerbung von Mitarbeitern und die Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen.

Die Klage basiert auf den Ähnlichkeiten zwischen Threads und Twitter hinsichtlich Funktion und Design. Elon Musk bestätigte dies sogar und erklärte, dass Konkurrenz akzeptabel sei, Betrug jedoch nicht.

Die Annahme, dass ehemalige Twitter-Mitarbeiter, die ihren Job verloren haben, möglicherweise Threads beigetreten sind, wurde jedoch widerlegt. Andy Stone vom Kommunikationsteam von Meta hat dies klargestellt.

Quelle(n):
Twitter (1|2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert