Neue WhatsApp-Beta für Android verfügbar [2.23.13.6]
WhatsApp führt ein neues Update über das Google Play Beta-Programm ein und hebt die Version auf 2.23.13.6 an. WhatsApp arbeitet aktiv an der Integration der offiziellen Meta Quest-Kompatibilität als verlinktes Gerät.
Nun wurden in der neuesten WhatsApp-Beta für Android 2.23.13.6, das im Google Play Store verfügbar ist, neue Details über das Meta Quest entdeckt. Es wird möglich sein, ein bestehendes WhatsApp-Konto mit einem Meta Quest-Gerät zu verbinden, da es in einem zukünftigen App-Update als offiziell unterstütztes verknüpftes Gerät anerkannt wird.
Zuvor hatten einige Nutzer versucht, WhatsApp auf dem Virtual-Reality-Gerät zu installieren, indem sie unerlaubte Maßnahmen ergriffen, da die App nicht offiziell verfügbar zu sein schien. Mit dieser Funktion wird es jedoch möglich sein, ein bestehendes WhatsApp-Konto nahtlos mit einem Meta Quest-Gerät zu verbinden.
Eine offizielle Verbindung mit Meta Quest ist noch nicht möglich, da diese Funktion noch in der Entwicklung ist. Folglich sind weitere Details derzeit nicht verfügbar, wie z. B. die Methode zur Herstellung der Verbindung zwischen einem bestehenden WhatsApp-Konto und dem VR-Gerät sowie Informationen zur Kompatibilität.
Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.
Quelle(n):
WABetaInfo
- WhatsApp-Update: Gäste zu Chat-Events hinzufügen – so funktioniert’s
- WhatsApp Beta: Neue Community-Funktion direkt im Chat-Tab
- WhatsApp bald mit praktischer Neuerung für Fotoalben
- ChatGPT & WhatsApp jetzt noch einfacher nutzen: Bilder, Sprache und mehr
- WhatsApp bald mit Foto-Stickern im Status – das sind die Neuerungen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!